Nuss

Am Marktstand ist wenig los bei dem Wetter, die Verkäuferin schaut auf ihr Handy, der Nieselregen hält das Gemüse frisch. Ganz am Ende des Verkaufstisches hat sie Walnüsse und riesige Haselnüsse zum Verkauf und während ich den Stand passiere landen dort elegant zwei Nebelkrähen. Die eine sucht genau aus, die andere macht sich schnell mit einer Walnuss im Schnabel bereit zum Abflug. Ich amüsiere mich, spektakele gleichzeitig ein bisschen herum um die Vögel zu vertreiben. Ach, sagt die Verkäuferin, dit machen die schon die janze Zeit. Zahlen die denn auch, will ich wissen. Jepp, sagt die Verkäuferin mürrisch, mitm Lächln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.