vorweihnachtlich

Der Bus ist voll mit nassgeregneten Menschen mit Tüten, Paketen, Päckchen – Vorweihnachtszeit in Berlin. Ein paar Stehplätze gibt es noch, die Türen schließen sich, der Bus fährt langsam an. Bremst wieder, die Fahrertür geht noch mal auf, drei junge Typen stürzen rein. Naß und hektisch drängen sie an Fahrer und Fahrgästen vorbei. Der Busfahrer brummt beim Türenschließen: Und wie sagt man… Da dreht der letzte der drei Zugestiegenen sich um, denkt kurz nach und sagt: Voll korrekt, Alter. Der Fahrer setzt den Bus in Bewegung und murmelt: Det will ick meinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.